Skip to main content
Allgemeine Informationen

Ob Anfänger oder Fortgeschritten, bei uns findest Du alles was Dein Windsurfer Herz höher schlagen lässt. Du möchtest Windsurfen ausprobieren oder hast schon erste Erfahrungen gemacht und möchtest weiterkommen? In unseren Anfängerkursen Privat oder in einer kleinen Gruppe bis max. 4 Teilnehmer vermitteln wir die ersten Basiskenntnisse und verhelfen zu ersten Erfolgserlebnissen. 

Vorsicht Windsurfen hat Suchtpotential! 


Du kannst bereits Windsurfen aber hast kein eigenes Material? Kein Problem, in unserer Mietstation haben wir alles für Dich ready to go. Unser Sortiment reicht von kleinen Kinderriggs über Wave, Freeride bis hin zu Racematerial. 

Unser Team steht Dir mit Tipps und Tricks zur Seite. 

Ausserdem verfügen wir über 2 Rettungsboote welche dich im Notfall wieder sicher ans Ufer bringen. 

Du bist auf der Suche nach Windsurfmaterial oder brauchst noch dies und jenes? Lass Dich von unseren Profis vor Ort beraten und schau in unserem Shop vorbei mit der Möglichkeit das Material vor Ort gleich zu testen. 


 Du möchtest ein verlängertes Wochenende oder Dein Urlaub bei uns verbringen? Vom Bett aufs Brett, reservier Dir doch gleich einen Platz auf unserem Campingplatz.



Wind und Wetter

Der Urnerse ist sicherlich der Spot mit der besten Windstatistik in der Schweiz. Grund dafür ist, dass hier 2 sehr häufige Windsysteme auftreten. Dies ist einerseits der Südföhn (Schlechtwetter im Süden) welcher Stärken von bis zu 9-10bf erreichen kann und anderseits die sehr zuverlässige Thermik aus NW (Schönes Hochdruckwetter), welche bei uns in Flüelen auch bis zu 6bf in den Böen erreichen kann. 

Der Föhn ist eigentlich immer sehr böig und stark und nur etwas für die Profis. Die Thermik hingegen ist sehr konstant und bietet die besten Bedingungen sowie für Anfänger als auch Fortgeschrittene. 

Optimale Bedingungen für die Thermik: Hochdruckwetter mit trockener Luft, wenig Gewitterneigung und evt. noch etwas Bisentendenz.